Therapie Birgit Kelm
5033 Buchs

Körperlich mobil
und schmerzfrei!
Birgit Kelm

Körperlich mobil und schmerzfrei

Ich bewege mich gerne. In meinen Jugendjahren habe ich mich im Leistungssport ausgetobt und eine schmerzfreie Bewegungsfähigkeit war für mich selbstverständlich.

Seit einem Unfall weiss ich aus eigener Erfahrung, wie sich chronische Schmerzen anfühlen und auf das Empfinden auswirken. Nach dem Ausschöpfen der gängigen medizinischen Möglichkeiten, kam ich in Kontakt mit der Craniosacralen Osteopathie und wenig später mit der manuellen Therapie FOI®. Dank diesen Therapieformen bewege ich mich heute im Alltag, wie auch bei sportlichen Aktivitäten ohne Medikamente völlig schmerzfrei.

Diese Erfahrung hat mich dazu bewogen, den Weg der Craniosacralen Therapeutin einzuschlagen und zu praktizieren.

Seit 2013 habe ich eine eigene Praxis in Buchs (AG).

Ausbildung

  • Dipl. Craniosacral Therapeutin
  • Dipl. Klassische Masseurin

Weiterbildung

  • Craniosacrale Osteopathie
  • Manuelle Therapie (FOI®, Funktionelle Orthonomie und Integration)

Krankenkasse

Als Craniosacral Therapeutin bin ich EMR-, ASCA anerkannt. Diese Therapie kann ohne ärztliche Verordnung über die Alternativ-/ Komplementärmedizinische Zusatzversicherung abgerechnet werden. Informieren Sie sich vor einer Behandlung bei Ihrem Versicherer über die aktuelle Leistungs- und Vergütungspraxis. Bei Fragen geben Sie meine ZSR-Nr. K273660 an.

Kontaktdaten

Birgit Kelm
Brummelstrasse 45a
5033 Buchs (AG)

079 719 66 86
info@therapie-kelm.ch

Warum ist die craniosacrale Therapie sinnvoll?

Viele Menschen haben chronische Schmerzen – tagein, tagaus. Unklare Symptome (mir macht alles weh) erschweren es den Sachverständigen eine eindeutige Diagnosen zu stellen und damit klare Behandlungskonzepte zu empfehlen. Die verordneten, schmerzmindernden und entzündungshemmenden Medikamente lindern in vielen Fällen nur die Symptome und führen nicht zu einer dauerhaften Verbesserung.

Um eine dauerhafte, medikamentenreduzierte oder medikamentenfreie Verbesserung zu erzielen, setzen viele Patientinnen und Patienten deshalb mit grossem Erfolg auf die „Craniosacrale Osteopathie“.